Krankheitsbilder im Ayurveda

Für wen eignet sich Ayurveda?
Bei folgenden Krankheitsbildern wenden wir die Ayurveda-Medizin erfolgreich an:

• Magen-Darm Krankheiten: Reizmagen, Reizdarm, chronisch-entzündliche Darmkrankheiten
  • Frauenleiden: Wechseljahrbeschwerden, Menstruationsstörungen, in der Schwangerschaft und nach der Geburt
  • Männerleiden: Potenzstörungen
  • Rheuma Krankheiten: Chronische Polyarthritis, Arthrosen, Gicht, Fibromyalgie; chronische Schmerzen, Rückenschmerzen
  • Metabolisches Syndrom: Bluthochdruck, Diabetes, erhöhte Blutfette, Übergewicht
  • Seelische Krankheiten: Depression und Angst solange keine Notwendigkeit zur stationären Behandlung im Krankenhaus besteht; eine zusätzliche Psychotherapie wird empfohlen.
  • Moderate Suchtkrankheiten, Essstörungen und Tabakentwöhnung.
  • Stresskrankheiten: Schlafstörungen, Erschöpfung, Burnout, Tinnitus, Hörsturz
  • Hautkrankheiten: Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenflechte), Akne, Ekzeme
  • Atemwege: Bronchialasthma, Heuschnupfen, chronische Sinusitis und Bronchitis
  • Immunsystem: gehäufte Infekte, Immunschwäche; Wiederaufbau des Immunsystems nach Antibiotikatherapie/Chemotherapie
  • Neurologische Krankheiten: Multiple Sklerose, Demenz, Parkinson
  • Sehschwäche: Kurz- und Weitsichtigkeit, Alterssichtigkeit, Leistungsabfall bei Bildschirmarbeit; Grüner und grauer Star

Wenn auch die Schulmedizin im Bereich der Akutmedizin nicht zu ersetzen ist - Ayurveda ist ein komplettes Medizinsystem zur Behandlung aller bekannten Krankheiten und aller menschlichen Leiden.